Neue Position für Heimatmarkt

Hendrik Voigt wird Country Manager Obi Deutschland

Geplante Stärkung des Heimatmarktes: Hendrik Voigt wird zum 1. Dezember Country Manager Obi Deutschland.(Quelle: Obi)
Geplante Stärkung des Heimatmarktes: Hendrik Voigt wird zum 1. Dezember Country Manager Obi Deutschland.
09.11.2023

Der langjährige Obi-Vertriebsgeschäftsführer Osteuropa Hendrik Voigt wird mit Wirkung zum 1. Dezember zum Country Manager Deutschland ernannt. In der neu geschaffenen Position des Country Managers wird Voigt die Verantwortung für die Geschäfte in Deutschland übernehmen und direkt an Chief Officer CE Peter Tepaß berichten. Hendrik Voigt ist bereits seit 1998 bei Obi und war zuletzt als Vertriebsgeschäftsführer für die Länder Tschechien, Slowenien, Slowakei und Ungarn verantwortlich.

„So wie sich das Kund:innenverhalten in den vergangenen Jahren geändert hat, entwickeln auch wir uns als Unternehmen weiter. Hendrik Voigt bringt nicht nur langjährige Erfahrung bei Obi mit, sondern zeichnet sich besonders durch seine ‚Alles Machbar‘-Mentalität aus, die er jeden Tag aufs Neue beweist“, sagt Peter Tepaß, Chief Officer CE. „Die zentrale Steuerung unseres deutschen Geschäfts mit einem starken Vertriebsfokus ist eine neu geschaffene Rolle, die uns im deutschen Heimatmarkt unterstützt und unter anderem eine erfolgreiche Weiterentwicklung unserer digitalen und stationären Beratungskonzepte wie dem Gartenplaner, Badplaner und Küchenplaner sowie die Implementierung der zentralen Anlaufstelle für Beratung im Markt, die ,MachBar‘, verantwortet“, so Tepaß weiter.

„Ich danke dem Vorstand für das Vertrauen, das Deutschland-Geschäft zentral in meine Hände zu geben. Ich freue mich, gemeinsam mit den Teams unsere Märkte und unser Onlinegeschäft im Sinne unserer Kund:innen bestmöglich weiterzuentwickeln“, sagt Hendrik Voigt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch