„Sehr gut“

Bestnoten für Azubis der Globus-Baumärkte

Die Globus-Azubis haben bei den IHK-Prüfungen gut abgeschnitten.(Quelle: Globus Baumarkt)
Die Globus-Azubis haben bei den IHK-Prüfungen gut abgeschnitten.
10.11.2023

Ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) haben in diesem Sommer 18 von 264 Auszubildenden der Globus-Baumärkte mit „sehr gut“ bestanden. „Die herausragenden Leistungen sind nicht nur ein Beweis für das Engagement und den Fleiß unserer Auszubildenden, sondern auch ein Beleg für die hohe Qualität unserer Ausbildung und die professionelle Betreuung unserer Azubis“, sagt Barbara Sauter, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung bei Globus Fachmärkte.

Seit September 2023 kooperiert Globus Baumarkt mit der Lern-App Simpleclub. Die digitalen und interaktiven Lerninhalte ergänzen die bereits vorhandene Unterstützung durch interne Hauslehrer und die eigene E-Learning-Plattform. „Dieses Angebot ist eine Besonderheit und fördert das selbstständige Lernen und das Selbstbewusstsein enorm“, so Barbara Sauter.

Auch seien der beruflichen Entwicklung keine Grenzen gesetzt. „Es gibt vielfältige Möglichkeiten, sich bei uns zu entfalten, vorausgesetzt, man begeistert sich für den Handel. Interessierte können durch Förderkreise zur Führungskraft aufsteigen. Kurz gesagt: Man kann bei Globus Baumarkt als Aushilfe beginnen und es bis zum Marktleiter schaffen.“

Auszeichnung zur „Top Company 2024“

Zum dritten Mal in Folge wurde Globus Baumarkt für das Jahr 2024 durch die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu zur „Top Company“ gekürt. Das Unternehmen liegt mit 4,3 Punkten einen knappen Punkt über dem Branchendurchschnitt. Entsprechend hoch ist zudem die Weiterempfehlungsrate – mehr als acht von zehn Bewertenden empfehlen Globus Baumarkt als Arbeitgeber weiter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch