Ehemaliger Chef von Galeria Karstadt Kaufhof

Miguel Müllenbach wird neuer Finanzchef von Obi

Der neue Obi-CFO Miguel Müllenbach ist ein prominentes Gesicht im deutschen Handel: Zuletzt war er Chef von Galeria Karstadt Kaufhof.(Quelle: Obi)
Der neue Obi-CFO Miguel Müllenbach ist ein prominentes Gesicht im deutschen Handel: Zuletzt war er Chef von Galeria Karstadt Kaufhof.
24.11.2023

Miguel Müllenbach (47) wird als neuer Chief Financial Officer der Obi-Gruppe bestellt. Er übernimmt diese Aufgabe am 1. Dezember 2023 von CEO Sebastian Gundel, der die Verantwortung für das Finanzressort nach dem Weggang von Oliver Geiling Ende Juli interimistisch innehatte. Der neue Obi-CFO war von Juni 2020 bis Mai 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof. Bei Karstadt hatte er seit 2005 gearbeitet. Ab 2012 hatte er dort verschiedene Geschäftsführungspositionen inne. Müllenbach ist in Remscheid geboren und in Wermelskirchen, dem Obi-Zentralstandort, aufgewachsen.

„Miguel Müllenbach hat uns mit seiner tiefen Handelsexpertise sowie seinem ruhigen und souveränen Führungsstil in herausfordernden Geschäftsumfeldern überzeugt. Mit Miguel Müllenbach konnten wir einen äußerst erfahrenen und breit aufgestellten Finanzexperten für den Obi-Vorstand gewinnen“, sagt Christian W. E. Haub, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

CEO Sebastian Gundel ergänzt: „Wir haben mit Miguel Müllenbach eine Führungspersönlichkeit gewonnen, die wie nur wenige andere die Chancen und Herausforderungen des Handelsgeschäfts kennt. Wir stellen die richtigen Strukturen im Finanzbereich sicher, um unsere Wachstums- und Transformationsziele zu erreichen.“

Miguel Müllenbach würdigt in einem ersten Statement Obi als „starke und etablierte Marke“ mit einem festen Platz im deutschen und internationalen DIY-Markt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch