Hajek geht

Sanitop-Wingenroth verstärkt Geschäftsführung

Christoph Bender, Uwe Schröder, Christian Hajek und Dr. Bernd-Michael Brunck (v.l.) vereinen die neue und alte Geschäftsführung. (Quelle: Sanitop-Wingenroth)
Christoph Bender, Uwe Schröder, Christian Hajek und Dr. Bernd-Michael Brunck (v.l.) vereinen die neue und alte Geschäftsführung. 
29.01.2024

Die Sanitop-Wingenroth GmbH & Co. KG hat sich in ihrem 90. Jubiläumsjahr neu aufgestellt: Nachdem der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Schröder über drei Jahre das Unternehmen gemeinsam mit Christian Hajek geführt hat, wurden nun – neben Schröder – Christoph Bender (vorher Vertriebsleiter DIY) und Dr. Bernd-Michael Brunck neu in die Geschäftsführung berufen.

Hajek wird das Unternehmen zum 30. April 2024 auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Bender, der seit 2016 in der Geschäftsleitung für den DIY-Vertrieb zuständig ist, rückt in die Geschäftsführung auf und zeichnet ab sofort auch für die Abteilung Kommunikation verantwortlich. Ab 1. Mai 2024 übernimmt er zudem den Bereich CM. Brunck verantwortet den Bereich Kaufmännisches/Finanzen und unterstützt maßgeblich bei der Neuausrichtung der Unternehmensgruppe.

Schröder führt das Unternehmen als CEO und behält damit die Hauptgeschäftsführung. Zum 31. Dezember 2023 hat er außerdem sämtliche Geschäftsanteile der Sanitop-Wingenroth Gruppe übernommen und ist damit nun alleiniger Gesellschafter. Horst Wingenroth bleibe der Gruppe weiterhin persönlich eng verbunden, betont das Unternehmen.

Neben der Neuaufstellung im Gesellschafterkreis und in der Geschäftsführung hat der Anbieter in den vergangenen Jahren seine Kernsortimente vollständig überarbeitet, neue Konzepte entwickelt und mit der Marke Schöner Wohnen sein Portfolio weiter diversifiziert und ergänzt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch