Seit Februar 2024

Wiha mit neuer Geschäftsleitung

Das neue Geschäftsleitungs-Trio besteht aus (v.l.) Dr. Manuel Wehrle, Wilhelm Hahn und Mario Sommer.(Quelle: Wiha)
Das neue Geschäftsleitungs-Trio besteht aus (v.l.) Dr. Manuel Wehrle, Wilhelm Hahn und Mario Sommer.
02.02.2024

Beim Handwerkzeughersteller Wiha gab es zum 1. Februar 2024 mehrere Veränderungen innerhalb der Geschäftsführung: Ronny Lindskog übergibt nach zehn Jahren als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing den Staffelstab und widmet sich neuen Herausforderungen. Wilfried Hahn, der schon seit längerer Zeit nicht mehr im operativen Tagesgeschäft beteiligt war, zieht sich nun ebenfalls formell als Geschäftsführer zurück. „Wir sind froh, dass wir bei der Wiha Group GmbH nach wie vor auf sein Wissen und seinen Erfahrungsschatz zurückgreifen können“, sagt sein Sohn und CEO Wilhelm Hahn.

An die Seite von Wilhelm Hahn, der nun in dritter Generation der Inhaberfamilie an der Wiha-Spitze steht, treten fortan zwei neue Geschäftsführer: Mario Sommer für die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie Dr. Manuel Wehrle für das Ressort Produktion und Logistik. Beide gehören bereits seit Jahren zum Führungsteam des Handwerkzeugherstellers.

Mario Sommer war zuletzt Leiter des Bereichs E-Commerce und Big Box und zudem seit 2021 als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Wiha UK und Prokurist der Wiha Werkzeuge GmbH in der Geschäftsleitung als Stellvertreter von Lindskog. Dr. Manuel Wehrle war seit 2022 als Prokurist für die Gestaltung und strategische Ausrichtung sämtlicher internationaler Produktionsprozesse, der Auftragsabwicklung und Supply Chain Management sowie Beschaffung verantwortlich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch