Social Media Days

Influencer zu Besuch bei Wiha

Die Influencer stachen im Rahmen der Veranstaltung in See.(Quelle: Wiha)
Die Influencer stachen im Rahmen der Veranstaltung in See.
17.07.2025

Unter dem Motto „Leinen los – das Abenteuer ruft auf hoher See“ hat der Handwerkzeughersteller Wiha zu seinen Social Media Days 2025 geladen. Was als Einladung mit einer Flaschenpost begann, mündete in zwei Tage voller Begegnungen, Challenges und Einblicke in die Welt des Handwerkzeugherstellers.

25 Content Creator reisten aus ganz Europa an – darunter Bruno Friedmann alias @nample aus Deutschland mit über 280.000 Followern auf Instagram, @solarlilli aus den Niederlanden und der griechische @joolzeleczrics, denen allein auf Instagram je rund 100.000 Menschen folgen.

An Bord eines Schiffs, das unter Wiha-Flagge den Bodensee erkundete, stand alles im Zeichen von Austausch, Inspiration – und einer Tagesaufgabe: „Verpacke deinen Schatz kreativ in einem Social-Media-Clip.“ In sieben Gruppen produzierten die Teilnehmer Reels mit Wiha-Produkten. „Ich habe gesehen, wie ein Werkzeugkoffer für eine Actionszene über Bord ging – es fehlte weder an Dramatik noch an witzigen oder einfallsreichen Ideen“, berichtet Organisatorin Andrea Dotter. Die Performance-Kennzahlen der hochgeladenen Clips sowie das Voting von Wiha-Mitarbeitenden entscheiden über das beste Video. Die Sieger wurden beim „Wiha-Award“ ausgezeichnet.

Auch 85 Anwender kamen nach Mönchweiler, warfen bei Produktionsführungen einen Blick hinter die Kulissen und besuchten den extra für das Event aufgebauten Outletshop. Darüber hinaus stand CEO Wilhelm Hahn für Gespräche zur Verfügung. Auch der Wiha-Walk – ein Erlebnisweg rund um Produkte, Werkzeuge und Markenwelt – war speziell für die Veranstaltung aufgebaut worden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch