PCI Augsburg stellt sich neu auf

PCI-Vertriebsdirektor Holger Sommer geht

Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau Deutschland, übernimmt.(Quelle: PCI Augsburg GmbH)
Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau Deutschland, übernimmt.
12.02.2024

Die PCI Augsburg GmbH gibt bekannt, dass im Zuge der Integration in den Sika-Konzern und der daraus resultierenden Neuaufstellung Holger Sommer, Vertriebsdirektor Deutschland, zum 29. Februar 2024 auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden wird. Er wolle eine neue Herausforderung annehmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Holger Sommer war seit 2008 im Unternehmen in verschiedenen nationalen und internationalen leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen tätig, darunter viele Jahre verantwortlich für die Geschäfte der Marke Thomsit. Zuletzt führte er als Vertriebsdirektor Deutschland die Vertriebseinheiten der Marken PCI und Thomsit.

Die Bekanntgabe der Neuaufstellung des Vertriebs und der zukünftigen Zuständigkeiten wird laut PCI Ende Februar erfolgen. Bis zum Inkrafttreten der neuen Organisation wird Ralph Spielmann, Geschäftsbereichsleiter Sika Handel Bau Deutschland, interimsweise den Gesamtvertrieb beider Marken betreuen.

Gleich zwei personelle Veränderungen gab es im Unternehmen in der Vertriebsregion West. PCI-Fachberater Guido Behnke übernahm zum Jahresanfang den Großraum Trier/ Luxemburg und PCI-Fachberater Sascha Wilden ist seit dem 1. Januar für die Verkaufsregion Koblenz verantwortlich. Der 36-jährige Sascha Wilden ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und seit Oktober 2020 bei der PCI Augsburg GmbH. Zuletzt betreute er als Fachberater Bautechnik den Raum Köln/Bonn/Aachen. Die Betreuung seiner Bautechnik-Kunden im Rheinland wird von den PCI-Fachberatern Heinrich Wölk und Jan Scheithauer mit übernommen.

PCI-Fachberater Guido Behnke (54) ist seit 2005 im Unternehmen tätig. Er hatte bislang die Verkaufsregion Großraum Koblenz betreut. Sowohl Sascha Wilden als auch Guido Behnke berichten in ihren neuen Funktionen an Dirk Waratinski, PCI-Verkaufsleiter West.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch