Frequenz, Umsatz, Dachmarke

Hagebau startet Jubiläumskampagne zum 60. Geburtstag

Die Hauptrollen des Image-Spots haben echte Hagebau-Mitarbeiter übernommen.(Quelle: Hagebau)
Die Hauptrollen des Image-Spots haben echte Hagebau-Mitarbeiter übernommen.
23.02.2024

Die Hagbau begeht in diesem Jahr ihr 60. Jubiläum und hat dazu eine Jubiläumskampagne aufgelegt, die am kommenden Montag, 26. Februar 2024, startet. Ihr Ziel ist es, die Kunden zu begeistern und damit die Frequenz und den Umsatz in den Standorten zu erhöhen. Außerdem sieht die Kooperation in dem Jubiläum die Chance, die neue Dachmarke bekannter zu machen sowie die Sichtbarkeit der Vertriebsschienen Hagebaumarkt, Hagebau Kompakt und Hagebau Profi zu erhöhen.

Im Fokus für die Kunden im Einzelhandel stehen mehr als 300 Jubiläumsartikel aus Sortimenten der Segmente Garten, Farben, Elektro und Sanitär. Diese Produkte sind nach Angaben des Unternehmens eine besondere Auswahl und heben sich von regulären Werbeartikeln ab. Im Laufe des gesamten Jahres werden die Produkte über Beilagen, Radio, Point of Sale, Online, Streamingplattformen, TV, Social Media und auch auf www.hagebau.de beworben.

Johannes M. Schuller, Aufsichtsratsvorsitzender der Hagebau-Gruppe, nennt das Jubiläum einen Meilenstein in der Geschichte der Hagebau und „Symbol der engagierten Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Kooperation“. Jan Buck-Emden, Vorsitzender der Geschäftsführung, weist auf die „wirtschaftlich herausfordernde Zeit“ hin, in der das Jubiläum gefeiert wird.

Das visuelle Herzstück der Jubiläumskampagne bildet der Image-Spot. Darin zu sehen sind Szenen aus dem Fach- und Einzelhandel. Für die Hauptrollen wurden ausschließlich Mitarbeiter aus Hagebau-Standorten in Deutschland und Österreich ausgewählt. „Durch die echten Mitarbeiter und die realen Beratungssituationen wirkt der Spot noch authentischer“, sagt Nina Kirschke, Bereichsleiterin operatives Marketing. „Dieses Jubiläum ist eine einmalige Chance. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, unsere neue Dachmarke reichweitenstark zu präsentieren.“

Im Jahr 1964 kamen 34 Baustoff-Fachhändler in Soltau zusammen und gründeten einen Einkaufsverbund, die Kooperation Hagebau. Mittlerweile gehören rund 350 eigenständige Gesellschafter zu der Gruppe.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch