Zuvor bei Lidl und Aldi

Die Region Nord bei Obi leitet nun Michael Herbst

Neuer Regionalleiter Nord bei Obi ist Michael Herbst.(Quelle: Obi)
Neuer Regionalleiter Nord bei Obi ist Michael Herbst.
20.03.2024

Michael Herbst (47) hat im März 2024 als Regionalgeschäftsführer die Leitung der Region Nord bei Obi übernommen. Damit löst er Oliver Weiße, Regionalgeschäftsführer der Region West, ab, der die Region zwischenzeitlich interimistisch geleitet hatte. Michael Herbst ist ab sofort für rund 90 Obi-Märkte verantwortlich, an ihn berichten fünf Vertriebsleiter. Er selbst berichtet direkt an Hendrik Voigt, Country Manager Obi Deutschland.

Michael Herbst startete seine Karriere bei Lidl Deutschland, wo er bis zum Director of Sales und Real Estate Director aufstieg. Seit 2017 war er für Aldi Nord tätig und hatte hier zuletzt mehr als fünf Jahre den Posten des Managing Director inne.

Über seine neue Rolle bei Obi sagt Michael Herbst: „Die Dynamik des Handels gefällt mir einfach. Die Transformation von Obi ist dafür beispielgebend, deshalb war für mich klar, dass ich hier gerne meinen Beitrag leisten und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Erfolge gestalten möchte.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch