Nach dem Kokon-Spot

Hornbach-Kampagne heißt den Frühling zweimal willkommen

Der aktuelle Hornbach-Spot endet auf einem Baumarktparkplatz.(Quelle: Screenshot Hornbach)
Der aktuelle Hornbach-Spot endet auf einem Baumarktparkplatz.
27.03.2024

Hornbach hat seine Frühjahrskampagne, die mit einem Spot über einen Kokon am meteorologischen Frühjahrsbeginn am 1. März begonnen hat, um einen weiteren Spot ab dem astronomischen Frühjahrsbeginn am 20. März (um 4:06 Uhr) erweitert. Darin heißt eine Frau in einem „wachsenden“ Kostüm den Frühling willkommen – auf einem Hornbach-Parkplatz, wie sich am Ende herausstellt.

Hornbach habe sich bislang ganz bewusst von den werblichen Allgemeinplätzen von Weihnachten bis Muttertag eher ferngehalten, lautet die Interpretationshilfe der Agentur Heimat TBWA. Stattdessen eröffne man mit der Willkommenheißung nun lieber einen eigenen Feiertag.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch