Eurobaustoff-Gesellschafter

Weton Baustoffe wird I&M Bauzentrum

Weton I&M Bauzentrum nutzte ein Sommerfest zum Start als I&M Bauzentrum. Die Vortragenden beim Sommerfest waren (v. l.) Thomas Auer und Christopher Weimer (Geschäftsleiter), Franz Bertram (Geschäftsführer), Claudia Vietze (Projektleitung Marken Management I&M Bauzentrum, Eurobaustoff) und Marco Eufinger (Geschäftsleiter Weton Massivhaus).(Quelle: I&M Bauzentrum)
Weton I&M Bauzentrum nutzte ein Sommerfest zum Start als I&M Bauzentrum. Die Vortragenden beim Sommerfest waren (v. l.) Thomas Auer und Christopher Weimer (Geschäftsleiter), Franz Bertram (Geschäftsführer), Claudia Vietze (Projektleitung Marken Management I&M Bauzentrum, Eurobaustoff) und Marco Eufinger (Geschäftsleiter Weton Massivhaus).
28.07.2025

Der Eurobaustoff-Gesellschafter Weton Baustoffe GmbH in Limburg an der Lahn hat seine Handelsaktivitäten jetzt auf die Fachhandelsmarke I&M Bauzentrum umgestellt. Der Standort hat eine Gesamtfläche von rund 24.000 m² und Ausstellungsflächen von mehr als 1.400 m² und richtet sich an Privat- und Profikunden.

Nun unterzog sich das Unternehmen einer Prozessoptimierung, die mit der Mitgliedschaft in der Markengemeinschaft von I&M Bauzentrum einherging, berichtet die Eurobaustoff. „Die Umbaumaßnahmen haben das Ziel, den Standort insgesamt optimaler zu strukturieren, was insbesondere das ausgestellte Sortiment und die Wegeführung für Kunden und Lieferanten betrifft“, erläutert Franz Bertram, Geschäftsführer von Weton Baustoffe, die Entscheidung, die sich auch in dem neuen Erscheinungsbild und Markenversprechen niederschlagen soll und zusammen mit Firmeninhaberin Annelie Seibel, deren Tochter Sonja Kemper sowie den beiden Geschäftsleitern Thomas Auer und Christopher Weimer getroffen wurde.

„Über 120 Standorte vereinen sich unter der Marke I&M Bauzentrum zu einer Werbe- und Vertriebsgemeinschaft und verfolgen ein gemeinsames Grundverständnis: I&M steht für ‚Ideen & Machen‘“, erläutert Claudia Vietze, Eurobaustoff-Projektleitung Marken Management I&M Bauzentrum, das Konzept.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch