Die französische Baumarkt-Franchisegruppe Mr. Bricolage sieht trotz einer weiterhin rückläufigen Umsatzentwicklung Zeichen, dass sich die Situation verbessert. Das erste Halbjahr 2025 hat sie mit einem flächenbereinigten Minus von 3,1 Prozent abgeschlossen; 2024 waren es -3,5 Prozent.
Insgesamt haben die 1.091 Märkte und der Online-Shop 1,0864 Mrd. Euro in den ersten sechs Monaten des Jahres umgesetzt, nominal 3,0 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Im Inland fiel der Rückgang mit 3,6 Prozent (914,6 Mio. Euro, flächenbereinigt 4,2 Prozent) stärker aus als bei den 77 Standorten im Ausland; sie haben sogar um 1,1 Prozent (1,3 Prozent) auf 171,8 Mio. Euro zugelegt. Der Umsatz im E-Commerce (ohne Click & Collect) ist allerdings um 26,5 Prozent auf 5,1 Mio. Euro eingebrochen – wegen gestiegenen Konkurrenzdrucks und einer Anpassung des Werkzeugsortiments, heißt es dazu vom…