Für seine Herbstkampagne setzt Toom auf ein vertrautes Gesicht: Schauspieler Martin Brambach, bekannt als TV-Kommissar aus dem Tatort, verkörpert zum dritten Mal die Figur des DIYJochen67.
Im Zentrum des TV-Spots steht das „Dingens für die Spüle“ als Sinnbild für typische Baumarkt-Momente, in denen einem der richtige Begriff fehlt. Martin Brambach als Jochen wird dabei von einem Toom-Mitarbeitenden intuitiv verstanden und beraten. Ergänzend wird die Kampagne online und in den sozialen Medien durch weitere Spots fortgeführt, die Baumarkt- und Social-Media-Welt auf unterhaltsame Weise miteinander verbinden.
Die von der Agentur Scholz & Friends entwickelte und von Kleine Brüder produzierte Kampagne wird crossmedial ausgespielt – im TV, über Streaming-Plattformen sowie auf Instagram, Tiktok und Youtube. Zusätzlich bietet Toom im Markt, auf toom.de und in der Toom-App eine breite Auswahl an Angeboten, Ratgebern und Inspiration rund ums Selbermachen.