diy plus

Profi-Vertriebslinie

Auch in Frankreich wird Bricoman zu Tecnomat

Weniger "Brico" ("Heimwerken"), mehr Technik und Material: Der Markenname macht klar, dass man sich klar an Profis wendet.(Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Weniger "Brico" ("Heimwerken"), mehr Technik und Material: Der Markenname macht klar, dass man sich klar an Profis wendet.
30.10.2025
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die französische Baustoffhandelskette Bricoman ändert ihren Namen in Tecnomat. Damit vollzieht der Mutterkonzern Adeo denselben Schritt wie schon in Italien vor drei Jahren. Aktuell hat die Profi-Vertriebslinie Bricoman 37 Standorte in Frankreich.

Der Namenswechsel ab Frühjahr 2026 sei mehr als eine Evolution, schreibt Pierre-Louis Gras, Director Omnicommerce, Kundenbeziehung, Marke, Entwicklung und Business Development bei Bricoman/Tecnomat, auf Linkedin: „Dies ist die wichtigste Etappe einer seit fast zehn Jahren laufenden Transformation, um Bau-Profis besser bedienen zu können.“ Seinen Angaben zufolge führen den künftigen Tecnomat-Märkte 20.000 Artikel in Baustellen-adäquaten Mengen, zusätzlich seien 350.000 Produkte über den Online-Marketplace verfügbar.

Adeo nutzt die Marke Tecnomat noch in Italien, das Konzept unter anderen Markennamen jedoch in weiteren Ländern: in Polen noch unter…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch