Die französische Baustoffhandelskette Bricoman ändert ihren Namen in Tecnomat. Damit vollzieht der Mutterkonzern Adeo denselben Schritt wie schon in Italien vor drei Jahren. Aktuell hat die Profi-Vertriebslinie Bricoman 37 Standorte in Frankreich.
Der Namenswechsel ab Frühjahr 2026 sei mehr als eine Evolution, schreibt Pierre-Louis Gras, Director Omnicommerce, Kundenbeziehung, Marke, Entwicklung und Business Development bei Bricoman/Tecnomat, auf Linkedin: „Dies ist die wichtigste Etappe einer seit fast zehn Jahren laufenden Transformation, um Bau-Profis besser bedienen zu können.“ Seinen Angaben zufolge führen den künftigen Tecnomat-Märkte 20.000 Artikel in Baustellen-adäquaten Mengen, zusätzlich seien 350.000 Produkte über den Online-Marketplace verfügbar.
Adeo nutzt die Marke Tecnomat noch in Italien, das Konzept unter anderen Markennamen jedoch in weiteren Ländern: in Polen noch unter…














