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Investitionen in Märkte und Digitales

Umsatz der Globus-Baumärkte leicht unter Vorjahr

Globus legt einen Fokus auf den stationären Handel – und baut gleichzeitig seine digitalen Services aus. (Quelle: Dähne Verlag, Strnad)
Globus legt einen Fokus auf den stationären Handel – und baut gleichzeitig seine digitalen Services aus. 
12.11.2025
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Die Bruttoumsätze der Globus-Baumärkte sind im Geschäftsjahr 2024/2025 (vom 1. Juli 2024 bis 30. Juni 2025) leicht auf 2,0 Mrd. Euro zurückgegangen – angesichts einer weiterhin verhaltenen Konsumstimmung und analog dem momentan rückläufigen Branchentrend, hebt der Händler hervor. Unter anderem durch eine Neuaufstellung des Onlinegeschäfts, so die Saarländer, hat die Unternehmenssparte jedoch ihr Ergebnis steigern können. Im zweiten Halbjahr sei die Umsatzentwicklung der Globus-Baumärkte – auch durch das erfreuliche Frühjahrsgeschäft – besser als die der Branche gewesen und man habe Marktanteile gewonnen, berichtet der Händler.

Zu den größten Investitionsmaßnahmen im abgelaufenen Geschäftsjahr zählten die Komplettumbauten der Märkte in Rottenburg am Neckar, der Anfang Oktober seine Neueröffnung feierte, sowie in Zweibrücken. Wie in Rottenburg wird auch in Zweibrücken ein vollständig neues…

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