Der Non-Food-Discounter Action konnte sein Wachstum in Europa im dritten Quartal 2025 trotz der sich abschwächenden Konsumstimmung fortsetzen: Der Nettoumsatz der ersten neun Monate stieg auf 11,2 Mrd. Euro, ein Plus von 17,4 Prozent gegenüber 2024. Flächenbereinigt betrug das Umsatzwachstum 6,3 Prozent.
Am 24. September hat Action seine erste Filiale im rumänischen Pitești eröffnet und ist damit nun in 14 europäischen Ländern vertreten. Vier weitere Eröffnung in Rumänien folgten bereits. Die ersten Ergebnisse entsprechen laut einer Pressemitteilung „voll und ganz den Erwartungen“. Action hat somit in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 insgesamt 221 Märkte neu eröffnet. Das Unternehmen ist damit auf Kurs für rund 380 Eröffnungen im Jahr 2025 und liegt damit über dem ursprünglichen Ziel von 370 Filialen. Insgesamt beläuft sich die Zahl der Action-Filialen derzeit auf 3.139 Märkte in 14 Ländern.
Im dritten Quartal konnte Action einen weiteren Meilenstein verzeichnen: Die Action-App wurde über 10 Millionen Mal heruntergeladen. Sie wurde 2021 in den Niederlanden eingeführt und ist nun in allen Action-Märkten verfügbar.














