Die philippinische Baumarktkette Wilcon Depot verzeichnete im dritten Quartal dieses Jahres ein Umsatzplus, das durch einen insgesamt besseren Absatz gestützt wurde, während der angeschlagene Konkurrent AllHome Corp. weiterhin mit einer schwachen Nachfrage zu kämpfen hatte.
In einer Mitteilung an die philippinische Börse meldete Wilcon einen Anstieg des Nettoumsatzes um 8,6 Prozent auf 9,228 Mrd. philippinische Pesos (PHP; 134,413 Mio. Euro), der auf eine Steigerung des Umsatzes in bestehenden Filialen um 4,8 Prozent sowie auf den Beitrag neuer Filialen zurückzuführen ist. „Die gestiegene Kundenfrequenz in vergleichbaren Filialen, die zu einem Anstieg der vergleichbaren Transaktionszahlen um 5,0 Prozent führte, trieb das Wachstum an”, hieß es.
Die Trendwende war stark genug, um das Neunmonatsergebnis des Unternehmens um 2,6 Prozent zu steigern. Von Januar bis September 2025 belief sich der…















