Erstes Führungskräfteseminar für Frauen beim NBB

Inhaberinnen, Marktleiterinnen und Nachwuchsführungskräfte nahmen am ersten Seminar teil. Das nächste NBB-Frauenführungsseminar ist bereits in Planung, verrät Kiebitzmarkt-Geschäftsführerin Linda Zimmermann (r.).(Quelle: NBB)
Inhaberinnen, Marktleiterinnen und Nachwuchsführungskräfte nahmen am ersten Seminar teil. Das nächste NBB-Frauenführungsseminar ist bereits in Planung, verrät Kiebitzmarkt-Geschäftsführerin Linda Zimmermann (r.).
13.03.2026

Unter dem Titel „Starke Frauen, starke Führung“ fand am 24. und 25. Februar im Hotel Park Soltau das erste NBB Frauenführungskräfteseminar statt. Mit diesem neuen Format will die NBB ein bewusstes Zeichen zur gezielten Förderung von Frauen in Führungsverantwortung setzen, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Das Seminar richtete sich an Inhaberinnen, Marktleiterinnen und weibliche Nachwuchsführungskräfte. Ziel war es, Frauen in ihrer Führungsrolle zu stärken, ihre individuelle Wirksamkeit weiterzuentwickeln und einen geschützten Raum für Austausch und Vernetzung zu schaffen. „Führung ist vielfältig und Frauen setzen dabei oft eigene Schwerpunkte in Kommunikation, Haltung und Beziehungsarbeit. Genau diese Perspektiven wollte die NBB sichtbar machen und gezielt fördern“, so die Veranstalter.

Insgesamt waren zehn Teilnehmerinnen anwesend. Durchgeführt wurde das Seminar von einer erfahrenen Trainerin des Kitzinger Instituts, die über langjährige Expertise im Einzelhandel verfügt und diese mit einem klaren Praxisbezug verbindet. 

Mit dem Seminar will die NBB gezielt die Kompetenz, das Selbstverständnis und die Vernetzung von Frauen in Führungspositionen stärken. Es soll spätestens im kommenden Jahr wiederholt werden.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch