Einzel- und Fachhandel

Umgebauter Hagebaumarkt eröffnet in Arnstadt

Im thüringischen Arnstadt verzahnt Hagebau-Gesellschafter Batzner Einzel- und Fachhandel an einem Standort. (Quelle: Hagebau)
Im thüringischen Arnstadt verzahnt Hagebau-Gesellschafter Batzner Einzel- und Fachhandel an einem Standort. 
19.05.2026

Im thüringischen Arnstadt wurde jetzt nach einem umfangreichen Umbau ein Hagebaumarkt wiedereröffnet. Gleichzeitig ist der Standort an den neuen Betreiber Batzner Handels GmbH übergegangen.

Mit einer Verkaufsfläche von rund 6.000 m2, einem modernisierten Gartencenter und rund 30.000 Artikeln setzt der Standort künftig auf ein breites Sortiment für Heimwerker, Gartenkunden und Profis. Schwerpunkte liegen unter anderem in den Bereichen Garten, Pflanzen, Farbe, Baustoffe, Eisenwaren und Heimtier. Das Serviceangebot reicht vom Farbmischservice über einen Schlüsseldienst, Holzzuschnitt, Gasflaschentausch und Transporterverleih bis hin zu Mietgeräten.

Neben dem modernisierten Hagebaumarkt wurde auch der Baustoffhandel weiterentwickelt. Unter anderem entstand ein größerer Fachmarkt für Profikunden. Ergänzt wird das Angebot durch Hochkranlogistik, Schüttgüter sowie die Anbindung an das Spezialisierungssystem Trockenbau im Hagebau-Fachhandel.

„Wir haben den Markt komplett neu aufgestellt“, sagt Nico Steuding, Vertriebsleiter Einzelhandel der Batzner Handels GmbH.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch