Der seit langem angekündigte Online-Marktplatz von Bauhaus ist im August gestartet. Damit könnten gezielt neue Kundengruppen wie DIY-Enthusiasten im B2C-Bereich und auch professionelle Handwerksbetriebe im B2B-Umfeld …
La DIY Netzwerklunch
Auf den Austausch kommt es an
Wie man aus Irritationen in der Kommunikation – in beruflichem wie auch im privaten Kontext – herauskommt, erklärte die Psychologin und Supervisorin …
Baustoffhandel modernisiert
Hagebau Kompakt-Markt auf Föhr eröffnet
Auf Föhr gibt es jetzt einen Hagebau Kompakt-Markt. Die C.G. Christiansen GmbH, die zur Schröder Gruppe gehört, hat ihre Baustoffhandlung …
IDH-Konsumentenreport
Klares Votum für „Made in Germany“ und den stationären Handel
Die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland achten beim Einkauf auf Qualität, Herkunft und Sicherheit von …
Anmeldefrist endet
Patricia Grundmann in der Jury des BHB-Branchen-Award
Die Jury für den BHB-Branchen-Award unter Vorsitz von Prof. Roland Mattmüller (EBS Universität Wiesbaden, Inhaber des …
Nach Insolvenz von Schlau
Investor übernimmt die Hälfte der Hammer-Märkte mit neuem Konzept
Die insolvente Einzelhandelskette Hammer wird von einem Investor fortgeführt, jedoch mit nur rund der Hälfte der …
Marktleitertagung
Hagebau nimmt Performance der Märkte stärker in den Blick
Der Hagebau-Einzelhandel will sich 2026 verstärkt auf den Vertrieb konzentrieren. Ziel sei es, die Marktperformance an den…
9 Millionen Euro investiert
Erweiterter Globus-Baumarkt in Rottenburg wiedereröffnet
Globus Baumarkt hat seinen Standort in Rottenburg am Neckar erweitert und nun wiedereröffnet. Rund 1.200 m² sind …
HDE-Konsumbarometer im Oktober
Stimmungsschub bei der Verbraucherstimmung bleibt aus
Nachdem sich die Verbraucherstimmung im September erstmals seit Beginn des Jahres spürbar eingetrübt hatte, sind die …
EHI Connect
„DIY deep dive“ auf E-Commerce-Konferenz
Mit gleich drei Vorträgen aus dem DIY-Handel bildete die Baumarktbranche in diesem Jahr so etwas wie den inoffiziellen Schwerpunkt am …
Am 9. Oktober in Köln
Toom lädt zum Stakeholder-Dialog über Kreislaufwirtschaft
Wie gelingt die Transformation zur Kreislaufwirtschaft – Königsweg für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit oder nur grünes …
Abschluss der "Obi DM11"
Obi zufrieden mit Elfmeterschießen-Sponsoring
"Aus Marketingsicht mit Sicherheit ein voller Erfolg": So bewertet Falco Stienen, bei Obi verantwortlich für die Markenkommunikation, …
Weitere DGNB-Zertifizierung in Gold
Toom mit dem Thema Green Buildings auf der Expo Real
Toom präsentiert sich auf der Immobilienmesse Expo Real vom 6. bis 8. Oktober in München ein weiteres Mal mit dem Thema …
EHI und ECDB analysieren die Top 1.000
Onlinehandel in Deutschland erwartet 2025 Plus von 5 Prozent
Der Onlinehandel in Deutschland nimmt wieder Fahrt auf. Im vergangenen Jahr ist sein Umsatz erstmals seit 2021 wieder …
September 2025
Inflationsrate steigt leicht
Die Inflationsrate in Deutschland hat im September 2025 voraussichtlich 2,4 Prozent betragen, 0,2 Prozentpunkte über dem Vormonat. Wie das …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.