In der Kooperations- und Franchiselandschaft des deutschen DIY-Handels bewegt sich derzeit so viel wie lange nicht. Wie reagiert die Hagebau? Ein Gespräch mit Einzelhandelsgeschäftsführer Frank Staffeld und …
Zu guter Letzt
Wenn Sie dieses Heft endlich auf den Tisch bekommen haben und wissbegierig wie immer zuallererst Zu guter Letzt lesen, dann ist sie beileibe noch nicht rum, die …
Schweiz
Eine Marke verschwindet
Do it + Garden wird bald Geschichte sein. Die Migros hat keinen Käufer für ihre DIY-Vertriebslinie gefunden. Auch andere Player haben kein gutes …
Verkaufsaktionen
Digitale Botschaften auf stationären Flächen
Kommt der Kunde auf seine Fläche, will der Handel an möglichst vielen Touchpoints in Kontakt mit ihm treten. Und die werden…
Verkaufsaktionen
Die digitalisierte Werbefläche
Mit Retail Media monetarisiert der Handel den Datenschatz, auf dem er sitzt. Der Einstieg in das Thema ist relativ einfach.
Kommentar
In Bewegung
Man hat sich ja irgendwie schon an diesen Satz gewöhnt: Wir leben in unruhigen Zeiten. Nur weil es ein Gemeinplatz ist, ist es nicht weniger wahr.Erst die Pandemie, …
USA | Langfassung
„Alle Zölle sind schädlich“
Was Trumps Wirtschaftspolitik für die DIY-Branche bedeutet: diy hat den US- Branchenexperte Jim Inglis gebeten, die Nachrichten aus den USA einzuordnen.
DIY-SONDERBEILAGE im April 2025
E-Magazin Verkaufsaktionen
Hier finden Sie die aktuelle Sonderbeilage Verkaufsaktionen und POS aus diy 4/2025 als E-Magazin zur Nutzung an Ihrem PC oder Laptop oder auf ihrem…
Markt
Ein Selbstläufer
Für die Baumärkte hat sich das Sortiment Automotive in den zurückliegenden Jahren als Wachstumsmotor erwiesen. Allerdings ist die Kurve zuletzt abgeflacht. …
Hornbach | Langfassung
Alter Standort, neues Haus
Der neue Hornbach in Nürnberg steht dort, wo der alte stand. Diese Lage wollte man nicht aufgeben, musste aber Service und Sortiment neu ausbalancieren…
Landfuxx | Langfassung
Schlaue Mischung
Landfuxx konzentriert sich mit seinen ländlichen Standorten auf die Bereiche Tier, Garten, Haus und Hof. Im neuen Vorzeigemarkt in Wagenfeld gibt es dazu …
BHB/GfK-Zahlen 2024
Baumarktumsätze in Österreich wachsen um 0,9 Prozent
In Österreich haben die Baumärkte anders als bei den Nachbarn in Deutschland und in der Schweiz das Jahr 2024 mit einem …
Kanalübergreifendes Konzept
Toom präsentiert überarbeitetes Corporate Design
Toom hat sein Corporate Design (CD) überarbeitet und will damit das Erscheinungsbild der Marke auffrischen und sich an aktuelle …
Minus 3,9 Prozent
DIY-Umsatz in der Schweiz sinkt im dritten Jahr in Folge
Der DIY-Handel in der Schweiz ist 2024 zum dritten Mal in Folge geschrumpft. Die Branche hat 3,9 Prozent weniger umgesetzt …
Eröffnung nach einem Jahr Bauzeit
Hornbach jetzt mit zwei Märkten in Duisburg
Hornbach hat heute im Stadtteil Wanheimerort in Duisburg einen neuen Markt eröffnet. Der Standort befindet sich auf dem rund 70.000 m² …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.