Kärcher investiert 16 Mio. Euro in den Standort Bühlertal
Kärcher hat in seinem Produktionswerk Bühlertal ein neues, vollautomatisiertes Hochregallager in Betrieb genommen. Die Gesamtinvestition für den Neubau beläuft sich auf 16 Millionen Euro und bildet die Grundlage für die…
AnzeigeAnzeigetesa auf der Ambiente 2025
Innovationen für ein besser organisiertes und nachhaltigeres Zuhause
Die Ambiente 2025 in Frankfurt wird vom 7. Februar 2025 bis 11. Februar 2025 zum internationalen Treffpunkt für…
HHG stellt Referenten vor
DIY-KI-Tag gibt praktische Tipps
Der Herstellerverband Haus und Garten (HHG) hat nun die Referenten für seinen DIY-KI-Tag am 6. Februar 2025 in Düsseldorf bekanntgegeben. So …
Dr. Frederik Rasch
VDT hat neuen Vorsitzenden
Der Verband der Deutschen Tapeten-Industrie (VDT) hat nach dem Rücktritt von Michael Caspar im November nun den Namen seines neuen Vorsitzenden …
Aus den eigenen Reihen
Thomas Hiemer ist neuer Finanzvorstand bei Dachser
Thomas Hiemer ist seit 1. Januar 2025 Chief Financial Officer (CFO) beim Logistikdienstleister Dachser. Als Mitglied des …
Baustofftrends
Worauf wir morgen bauen
Verstaubt ist es höchstens auf der Baustelle: Die Branche arbeitet stetig daran, wie sie im Einklang mit der Umwelt agieren und gleichzeitig aktuellen …
Schöner wohnen Farbe | Langfassung
Am Anfang war die Farbe
Das gilt zumindest für den Schöner Wohnen-Kosmos. Die Marke feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag.
Puren
Vom Fenster bis zum Vogelhäuschen
Puren trotzt den Rückgängen im Bau mit einem neuen Werkstoff, der mit wenig Aufwand große Veränderungen bewirken kann.
Alpina
Ran an Bad und Küche
Alpina sieht ein riesiges Marktpotenzial in der Renovierung von Bad und Küche. Eine neue Produktlinie ermöglicht es, diese Räume einfach stilvoll zu gestalten.
Konzept & Markt/Anxo | Langfassung
Wie Profis sich von KI helfen lassen
Orga, Info, Fachkräftemangel: Handwerker nutzen längst Künstliche Intelligenz und hätten gerne mehr davon – zum Beispiel per App von Handel u…
Soudal
Die wohngesunde Alternative
Soudal hat in diesem Jahr ein Sortiment auf den Markt gebracht, das auf den Kundenwunsch nach nachhaltigen und wohngesunden Alternativen reagiert.
Markt
Trendumkehr noch nicht in Sicht
Der Wohnungsneubau kommt in Europa und vor allem in Deutschland nicht voran. Auf dem Sanierungsmarkt sind die Rückgänge zwar moderater. Doch auch …
Keeeper | Langfassung
Lebensfreude in den Alltag bringen
Mit einer durchdachten Strategie macht sich Keeeper auf den Weg zur Lovebrand. Dafür setzt die Marke auf Emotionen. Und auf ein Eichhörnchen.&nbs…
Wolf Group
Gut durchdacht
Keine Schnellschüsse – der Wolf Group ist es wichtig, ausgereifte Abdichtungslösungen für das Zuhause auf den Markt zu bringen.
4k5/Laserliner
Mit dem gewissen Etwas
Laserliner hat mit 4K5 vor knapp zwei Jahren eine Marke eingeführt, die unter dem Claim „Better Equipment“ Werkzeug mit besonderen Features bietet – …