Kategorie Freizeit und Wohnen

Miss Pompadour gewinnt Deutschen Servicepreis

Das Unternehmen wurde von Niklas Lütteken (v.l.) sowie von den Geschwistern Erik und Astrid Reintjes gegründet.  (Quelle: Miss Pompadour GmbH)
Das Unternehmen wurde von Niklas Lütteken (v.l.) sowie von den Geschwistern Erik und Astrid Reintjes gegründet.  
20.02.2026

Persönliche Beratung, hohe Erreichbarkeit und ein kundenorientierter Service – für ihre Servicequalität ist die Miss Pompadour GmbH aus Sinzing bei Regensburg mit dem Deutschen Servicepreis 2026 ausgezeichnet worden. Die Ehrung wird jährlich vom Nachrichtensender NTV und dem Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) verliehen.

Erstmals ist die Firma für Do-It-Yourself-Projekte, die Farben, Lacke und Zubehör produziert und europaweit vertreibt, mit dem Deutschen Servicepreis 2026 in der Kategorie Freizeit und Wohnen (Start-up) ausgezeichnet worden.

Der Award würdige eine der Schlüsselkompetenzen des Unternehmens, betont Co-CEO Erik Reintjes: Fachliche Tiefe und verständliche Orientierung in einem erklärungsbedürftigen Produktumfeld seien zentrale Bestandteile des Serviceansatzes. Dafür verbindet Miss Pompadour praxisnahe Beratung mit digitalen Tools und dem Austausch mit der Community.

Das zeigt auch die neue Zusammenarbeit mit Hornbach, bei der POS-Terminals Inspiration bieten sowie digital und Schritt für Schritt durch Streichprojekte führen.

Grundlage der Auszeichnung ist eine Analyse von Serviceergebnissen aus Studien, Kundenbefragungen sowie einem Social-Media-Monitoring. 2.940 Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wurden mit Brandwatch Analytics untersucht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch