Beim Vertrieb von Badausstattung und Sanitär holen die Baumärkte auf. Doch nach wie vor, so eine Studie über das Produktsegment, gibt es Defizite bei der Vermarktung.
INTERNATIONALE EISENWARENMESSE/PRACTICAL WORLD Pocket
Die Stimmung macht'sAls Journalist scharrt man langsam mit den Füßen. Wann geht es endlich los? Gemeint ist in diesem Fall die…
Klebende Welten
Uhu verstärkt seine Vertriebsaktivitäten in Richtung Bau- und Heimwerkermärkte mit einem komplett neu konzipierten Sortiment. Wichtiger Bestandteil davon ist der …
Personalien
Umweltschutz wird groß geschrieben
Bei HDM hat der Umweltschutz einen hohen Stellenwert. Das drückt sich auch bei der Neuentwicklung von Pro-dukten aus. Mit dem Laminatboden …
Zertifizierte Qualität
Holz-Polymer-Werkstoffe etablieren sich zunehmend am Markt. Ein neues Qualitätssiegel soll nun das Vertrauen der Verbraucher sichern und für weiteres …
Baumaterialien: Neuheiten
Erfolgreiches Verkaufen „austauschbarer Produkte“
Der Preis ist nicht das wesentliche Kaufkriterium; emotionale Gründe spielen eine größere Rolle.
Industrie: Neuheiten
Kostengünstig und stilecht
Nur wenige innovative Produkte schaffen es, sich zum dauerhaften Sortimentsbestandteil in Baumärkten zu entwickeln. Formgepresste Stiltüren von Kilsgaard…
Flexibler Werkstoff
Werzalit hat mit S2 einen Werkstoff entwickelt, der die Vorteile von Holz und Kunststoff kombiniert. Unter anderem wird eine Terrassendiele aus diesem Material …
Industrie Aktuell
Erfüllte Träume
Leonard Diepenbrock arbeitete rund zehn Jahre als Reporter und Moderator für den TV-Sender RTL. Im vergangenen Jahr hat er die operative Geschäftsführung des …