In den letzten Jahren hat Amorim seine Drei-Marken-Strategie konsequent weiterentwickelt. In diesem Jahr wurde nun die Trennung nach Vertriebswegen vollständig vollzogen
Ordnung durch Kletten
Die Velcro GmbH stellt erstmals ein Sortiment an Klettverschlüssen für vielfältige Anwendungen im Consumerbereich vor
Vereinfachte Abrechnung
Zum Jahresbeginn 2005 führt das Duale System eine neue Preisliste für die Nutzung des Grünen Punkts ein. Damit will das Unternehmen den Bedürfnissen seiner …
Startklar für schnelles Wachstum
Vor rund einem Jahr startete das Unternehmen Schwarz die Projektgruppe Finalfix mit dem Ziel, unter demselben Namen ein Fassadensystem für …
Geradlinige Anwendungen
Black und Decker hat sein Sortiment um Lasermessgeräte erweitert. Aus insgesamt vier Modellen für unterschiedlichste Anwendungen kann der Heimwerker …
Neuheiten
Laser auch für Heimwerker
Laser, bisher weitgehend auf hoch spezialisierte Anwendungen beschränkt, finden zunehmend auch Anwendung im Heimwerkerbereich und bilden dort einen e…
Bauelemente
Personalien
Neuheiten
Mehrwert statt mehr Volumen
Tomas Cordes ist seit März neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von Amorim Deutschland. diy sprach mit ihm über neue Produkte und …
Stubenreine Schlagbohrmaschine
Von Bosch gibt es jetzt eine Schlagbohrmaschine mit integrierter Staubabsaugung. Außerdem stellt Bosch ein Einhandschleifgerät vor. Auch bei der …
Strom ohne Steckdose
Erstmals präsentierte sich Briggs & Stratton unter eigenem Namen auf der Practical World in Köln. Der bekannte Hersteller von Motoren für Gartengeräte …
Personalien
Neues Gesamtkonzept für Dispersionen
Einfaches Handling und Hilfestellung für die Endverbraucher was Farb-auswahl und Gestaltung anbelangt: Das will das neue Gesamtkonzept für …