Dichten: Isover - Dämmstoff-Alternative aus Hanfwolle
Saint Gobain Isover G+H hat das Sortiment um Dämmstoffe aus dem Rohstoff Hanf erweitert. Damit sollen vor allem Bauherren angesprochen werden, die besonderen Wert auf Bau- und Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen …
Marketing: Interview mit Ajoy Eric Lal, Geschäftsführer JDA Software GmbH
Marketing:
„Gemeinsam“ ... mehr Erfolg durch CPFR
Erfolg miteinander statt gegeneinander – die Einsicht hinter dem aktuellen Trend zur CPFR. Alle Teilnehmer der …
Auch in Zukunft keine Aufhellung in Sicht
Der Markt für Sonnenschutztechnik geht seit Jahren zurück. Und auch für die Zukunft ist keine grundlegende Besserung in Sicht
Marktlücke beim Thema Sicherheit geschlossen
Schutz vor Wasser und Feuer bieten jetzt Kassetten von Sentry. Außerdem wird als Zweitplazierung ein neues Konzept zur …
Armaturen: Neuheiten
Verbraucherspezifische Sortimentspolitik
In einem derzeit schwachen Markt für Elektrowerkzeuge sieht Black & Decker in einer strategischen Produkt-Positionierung den Schlüssel …
Tiefe Stimmen wirken überzeugender
Personalien Juni 2002
Wie man ein Ende findet
Erfolgreiche Abschlusstechniken – Teil 6 einer praxisnahen Ratgeberreihe zum Thema Verkäuferkompetenz in Bau- und Gartenmärkten
Wassersparer zieht um
Um langfristig die Betriebskosten zu reduzieren und sich Expansionsspielräume zu schaffen, hat der Wassersparspezialist RST den Firmensitz von Wiesbaden nach …
Sich dem Kunden in den Weg stellen
Das Produktprogramm von Curver bietet sich für Aktionen regelrecht an. Deshalb hat man sich dort mit dem Curver-Truck auch etwas besonderes …
Optimismus nach moderatem Umsatzanstieg
Plus 1,6 Prozent beim Umsatz lautet die magische Zahl bei Tarkett Sommer für 2001. Doch der Bodenbelagsriese hat auch Sorgen, insbesondere …
Sanitär steht im Zentrum
Nicht nur durch die herausragende Präsentation steht die Sanitärabteilung im OBI-Markt in Düsseldorf-Rath im Zentrum. Auch rein räumlich betrachtet liegt …
"Nicht die Größe der Flächen ist entscheidend"
Eine Aktion ist nur dann lukrativ, wenn sie Zusatzkäufe anregt. Günther Sokol, Geschäftsführer von Genial, erläutert die Grundlagen …