Obi startet Werbekampagne gleichzeitig in neun Ländern
Obi präsentiert seine erste internationale Werbekampagne, die zum Saisonstart gleichzeitig in neun Ländern ausgestrahlt wird. Herzstück der Frühjahrskampagne ist ein Werbespot, der die Botschaft vermittelt: „Nichts hält…
Deutschland und Frankreich
Bonial stellt Geschäftsführung neu auf
Bonial kündigt Wechsel im Geschäftsführungsteam um CEO Christoph Eck-Schmidt an. Florian Reinartz (38), aktuell Chief Commercial Officer und …
11. bis 13. Juni 2024
Global DIY-Summit: Frühbucherphase endet
Die Frühbucherphase für den 11. Global DIY-Summit, der vom 11. bis 13. Juni 2025 in der MEO-Arena in Lissabon stattfindet, endet diese Woch…
Ifo-Umfrage
Auftragsmangel im Bau etwas zurückgegangen
Etwas weniger Unternehmen in der Bauwirtschaft berichteten von fehlenden Aufträgen, berichtet das Ifo-Institut. Dennoch bleibt der …
Rückzug aus dem DIY-Segment
Neuausrichtung bei Kübler Workwear
Die Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG hat sich zum Jahresbeginn strategisch und organisatorisch neu ausgerichtet. Das Unternehmen …
diy 3/2025 erschienen
Ein Heft übers „Arbeiten in der DIY- und Gartenbranche“
Bereits zum dritten Mal hat das diy-Fachmagazin eine Ausgabe zu einem Thema herausgebracht, das über die sonst im Heft …
Vier-Milliarden-Marke überschritten
DIY-Markt der Niederlande wächst um 2,6 Prozent
Der DIY-Markt in den Niederlanden ist im vergangenen Jahr um 2,6 Prozent gewachsen und hat die Marke von 4 Mrd. Euro überschritten. …
Abgrenzung gegenüber USA
Rona stärkt kanadische Hersteller mit dem „Well made here“-Label
Der von den neuen US-amerikanischen Machthabern entfachte Konflikt mit dem Nachbarn Kanada hat die …
Angst vor Überschwemmungen
Ein Drittel der Deutschen fordert ein Kunstrasen-Verbot
Eine Studie von Myhammer, einer Plattform für die Vermittlung von Handwerkern, zeigt, dass Kunstrasen immer unbeliebter …
Erster „Global AI Day“
Tesa setzt auf KI-Anwendungen
Tesa hat in dieser Woche auf dem ersten „Global AI Day” seine Digitalstrategie sowie seine neue „AI Charta” präsentiert. Die Veranstaltung, die am …
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.