Alpinaweiß-Kampagne mit zwei German Brand Awards ausgezeichnet
Die neue Alpinaweiß-Digitalkampagne hat eine Doppel-Auszeichnung beim renommierten German Brand Award 2025 erhalten. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ erhielt die Kampagne von der Jury gleich …
Destatis-Zahlen
Erholung der Baumarktumsätze setzt sich im Mai fort
Die Erholung der Baumarktumsätze, wie sie vom Statistischen Bundesamt (Destatis) erfasst werden, hat im Mai angehalten. Der …
Satzungsbrechender Beschluss
Eurobaustoff: Aufsichtsratsratschef kann bleiben, neuer Geschäftsführer wird kommen
Die Eurobaustoff wird zum 1. Januar 2026 einen neuen Geschäftsführer für den …
Warengeschäft 2024 stabil
Bonusausschüttung der Hagebau leicht über Vorjahr
Das Jahr 2024 war für die Hagebau „eines der stärksten in der Geschichte unserer Kooperation“. Das sagte Sven Grobrügge, …
Mehraufwand und Kosten befürchtet
Viele wissen nichts vom Recht auf Reparatur
Das Recht auf Reparatur ist bei den Endkundinnen und -kunden bisher noch wenig bekannt, zeigt eine Studie des IFH Köln, die im Auftrag …
Dreistufiger Vertrieb dominiert
Markt für Bauelemente schrumpft um fast 6 Prozent
Mit einem Umsatzvolumen von knapp 26,5 Mrd. Euro zu Endverbraucherpreisen verzeichnete die Bauelementebranche 2024 ein nominales …
Gesellschafterversammlung in Hamburg
Eurobaustoff: Plus 0,9 Prozent für Zentralumsatz im Einzelhandel
Die Einzelhandelssparte der Eurobaustoff hat in den ersten fünf Monaten dieses Jahres den zentral fakturierten …
BHB Garden Summit zum Abschluss der Spoga+Gafa
„Wir müssen aufpassen, dass wir die Messe nicht verlieren“
Mit einem eindringlichen Appell hat Jochen Ludwig, Chief Commercial Officer der Obi Holding Group und Vorstandsmitglied …
Langjähriger Eurobaustoff-Geschäftsführer
Jörg Hoffmann geht in Ruhestand, Holger Reviol folgt nach
In der Geschäftsführung der Eurobaustoff gibt es wichtige Änderungen. Jörg Hoffmann (66) wird sein Amt als Geschäftsführer…
Ab 2026 mit neuem Konzept
Weniger Besucher und Aussteller auf der Spoga+Gafa
Mit rund 26.000 Fachbesucherinnen und Fachbesuchern aus über 100 Ländern sowie mehr als 1.600 Ausstellern aus dem In- und Ausland…
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.