Zum zweiten Mal präsentierten Top Player neben dem bestehenden Ausstellungsangebot Produkte auf der exklusiven Plattform Best of China. Zusätzlich wurde das Produktsegment der Messe erweitert. Neu im Angebotssortiment waren Produkte aus den Segmenten Gartenausstattung und Lifestyle im Garten, Grill und Camping, Sport und Freizeit, Tischdekorationen, Haushaltswaren und Küchenausstattung, Geschenkartikel, Wohnaccessoires und Saisonartikel, Haushaltsgroßgeräte sowie Elektrokleingeräte.
Die Veränderungen zeigten sich den Messebesuchern auch in Form eines neuen Logos und Key-Visuals, das der Veranstalter Koelnmesse in Anlehnung an den Auftritt der Internationalen Eisenwarenmesse entwickelt und zum Start der Asia-Pacific Sourcing vorgestellt hat. Es zeigt Produkt-Icons aus dem Angebotsportfolio der Veranstaltung und soll dessen Vielfalt visualisieren. Die zentrale Farbe bleibt Orange, ergänzt um Blau.
Das erweiterte Sortiment stieß nach Angaben der Veranstalter auf positive Resonanz seitens der Besucher, ebenso die erneute Parallelität mit der Internationalen Aktionswaren- und Importmesse (IAW-Messe), die in der Halle 10 im direkten Umfeld der Asia-Pacific Sourcing stattfand.