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diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     BRANCHENBERICHTE Wessel Keramik GmbH für den Vertrieb   Die ABK-Gruppe, Alfter-Witterschlick, hat mit Wirkung 1. Januar die Wessel Keramik GmbH mit dem Ziel gegründet, die Marke Wessel bei Heimwerker-, Bau- und Fachmärkten einzuführen. Geschäftsführer des neuen Unternehmens sind Erhard Schwarz, seit fast 39 Jahren in den Gesellschaften der ABK-Gruppe tätig, und Dr. Eckhard Regensburger, der seit 1. Januar mit gleichzeitig unternehmensübergreifenden Koordinierungsaufgaben der Agrob Buchtal GmbH und mit dem stellvertretenden Vorstandsvorsitz der Rakovnické keramické závody akciová spolecnost (Rako AG, tschechischer Marktführer für Fliesen mit starker Marktposition in Osteuropa) betraut ist.   Die Wessel Keramik GmbH wird unter der Marke Wessel ein eigenständiges Programm vertreiben, das glasiertes und unglasiertes Steinzeug, Feinsteinzeug und Mosaik in den gängigen Formaten umfaßt. “Wir möchten unabhängig vom klaren Fachhandels-Bekenntnis der ABK der deutschen Fliese einen angemessenen Platz im Endverbraucher-Geschäft sichern", erläuterte Geschäftsführer Schwarz die Zielsetzung des Unternehmens, das sich gute Chancen und zusätzliche Marktpotentiale ausrechnet.   Die Leistung für die Partner besteht über die üblichen Prospekte, Mustertafeln und Schulungen hinaus vor allem in einer rasch reagierenden Logistik. Von Lieferzeiten innerhalb maximal einer Woche ist die Rede.      Erhard Schwarz    Hauptgewinn für Baumarkt-Kunden   Unter dem Motto “Durchstarten mit Spitzenprodukten" hat Alpina-Farben, Ober-Ramstadt, eine bundesweite Promotion-Aktion…
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