diy plus

Ausstellungsfläche vergrößert

Seine gestärkte Messepräsenz auf der Bau will Schlüter-Systems auch nutzen, um neue Anwendungsbereiche für Keramik aufzuzeigen

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Das Stammhaus in Iserlohn: Mit rund 300 Mitarbeitern erzielt Schlüter Systems einen Umsatz von über 70 Mio. €.
Schlüter-Systems, nach eigenen Angaben Marktführer bei technischem Zubehör für die Fliesenverlegung, hat seine Ausstellungsfläche auf der Bau in München noch einmal deutlich vergrößert. Auf über 200 m² präsentiert der Iserlohner Hersteller einen Überblick über sein umfangreiches Sortiment. Das Angebot reicht von Abschlussprofilen für Wand- und Bodenbeläge über Bewegungsfugenprofile, Abdichtungs- und Entkopplungsmatten bis zum Komplettsystem für Balkonaufbauten aus einer Hand.
Mit „Reno-Ramp“ präsentiert Schlüter-Systems ein neues Übergangsprofil.
Abdichten und Entkoppeln
Ein Schwerpunkt der Messepräsenz sind die Systeme zur Abdichtung und Entkopplung von Fliesenbelägen. Hier agiert Schlüter-Systems als Systemlieferant und präsentiert mit Schlüter-Ditra und -Kerdi sich ergänzende Produktsysteme, die durch Kombinierbarkeit,  Funktionalität und einfaches Handling überzeugen wollen.
Am Messestand zu sehen sind zudem Abschlussprofile aus Edelstahl und hochwertig eloxiertem Aluminium sowie Profile zum schnellen und wartungsfreien Erstellen von Bewegungsfugen. Mit „Reno-Ramp“ wird ein neues Übergangsprofil vorgestellt. Weiterhin neu: „Reno-Te“, ein Übergangsprofil aus Edelstahl, und „Ruma“, eine Biegemaschine zum Herstellen von gerundeten Belagsabschlüssen.
Durch Systemallianzen mit führenden Bauchemie-Unternehmen bietet Schlüter-Systems eine Gewährleistung für schadensfreie Belagskonstruktion.
Fliesen auf Balkonen und Terrassen
Beim Thema Fliesenverlegung auf Balkonen und Terrassen wurden im vergangenen Jahr Systemallianzen mit führenden Bauchemie-Unternehmen, wie zum Beispiel der Wittener Ardex GmbH, gegründet. Damit will Schlüter (durch Gewährleistung) den Anwendern die nötige Sicherheit für die Arbeit im Außenbereich geben. Auch diesem Thema hat sich Schlüter bei der Konzeption des Messeauftritts gewidmet.
„Das Ziel der Messepräsenz in München“, so der Geschäftsführende Gesellschafter Werner Schlüter, „ist zum einen der fachliche Austausch mit Partnern in Handel und Gewerbe, zum anderen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, auch über Anwendungsbereiche zu informieren, die bisher eher skeptisch betrachtet wurden, wie den Einsatz von Keramik im Außenbereich oder in Verbindung mit Fußbodenheizungen.“
Für die Handelspartner stehen Präsentationskonzepte und eine umfangreiche Verkaufsunterstützung zur Verfügung.
Seinen Partnern im Handel bietet Schlüter-Systems…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch