diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neuer Vorsitzender der Industrievereinigung Gartenbedarf (IVG) ist Carl-August Thomashoff von der Firma Idealspaten. Er folgt Hans-Rudolf Müller von Gardena nach. Unter Müllers Verantwortung fiel beispielsweise die Umsetzung des Synlog-Projektes in Kooperation mit Bau + DIY. Stellvertretende Vorsitzende der IVG sind Dr. Norbert Siebels von Klasmann-Deilmann und Karl-Georg Mielke von Compo. Das Amt des Schatzmeisters übt Winfried Camus von Honda aus. Der Verband will sich in seiner Arbeit künftig verstärkt international ausrichten, hieß es auf der Mitgliederversammlung in Bad Neuenahr.
Astrid Ohletz, die beim Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV) die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aufgebaut hat, wechselte zum neuen Jahr in die Rewe-Zentrale in Köln. Sie verstärkt dort das Presseteam. Wer ihr Nachfolger wird, steht derzeit noch nicht fest.
Zum neuen Chairman des Verbandes der Europäischen Porenbetonindustrie (EAACA) ist Jos Cox, Geschäftsführer Ytong Belgien, gewählt worden. Als Stellvertreter fungiert Thomas Cornelius Buch-Hansen, technischer Geschäftsführer der dänischen H+H International. Geschäftsführer des EAACA ist nach wie vor Reinhard Schramm, der auch die Geschäfte des deutschen Bundesverbandes Porenbetonindustrie e.V. führt. Dem EAACA gehören Hersteller aus elf europäischen Ländern an.
Klaus Jonas, im OBI-Vorstand für das Ressort Marketing verantwortlich, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2002 verlassen. Er scheide auf eigenen Wunsch aus, um sich einer neuen Aufgabe zu widmen, heißt es in einer kurzen Pressemitteilung. Seine Aufgaben werden zunächst von den anderen Vorstandsmitgliedern übernommen.
Der ehemalige Chief Executive Officer von Kingfisher, Sir Geoffrey Mulcahy, hat seinen Sitz im Vorstand des Unternehmens vorzeitig abgegeben. Er habe seinen Rückzug aus dem Leitungsgremium zum 5. Dezember angeboten, teilte das Unternehmen mit. Nachdem er als Vorstandsvorsitzender zum 1. November 2002 zurückgetreten war, hatte es zunächst geheißen, er werde bis Ende April 2003 im Unternehmen bleiben.
Neuer Marketing-Chef bei Migros wird Urs Riedener. Er übernimmt die Aufgabe zum Jahreswechsel von Gisèle Girgis, die mit dem neu geschaffenen Bereich „Human Resources, Kulturelles und Soziales, Freizeit“ betraut wurde. Riedener leitet seit August 2000 das Marketing des größten Direktionsbereiches Food/Near-Food.
Der Verband der Europäischen Laminatfußbodenhersteller (EPLF) hat einen neuen Präsidenten. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung…
Zur Startseite
Lesen Sie auch