diy plus

Garten: Neuheiten

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Leichte Reinigung
Die 2er-Klasse an Hochdruckreinigern hat Kärcher nun um die Einstiegsmodelle „K 2.87“ (1.400 Watt, 330 l/h, 100 bar, 5,4 kg) und „K 2.89“ (1.600 Watt, 360 l/h, 20-100 bar, 4 kg) erweitert. Firmenangaben zufolge sind die Geräte besonders leicht gebaut, sodass sie bequem zu verschiedenen Einsatzorten transportiert werden können. Der Druck von bis zu 100 bar lässt sich beim so genannten Vario-Power-Strahlrohr am „K 2.89“ stufenlos regulieren. Und mit 360 bzw. 330 Litern pro Stunde verbrauchen die Reiniger auch viel weniger Wasser als ein Gartenschlauch. Das Modell „K 2.89“ unterscheidet sich von dem kleineren Bruder „K 2.87“ durch die höhere Leistung. Außerdem enthält er noch einen 0,9 Liter fassenden Reinigungsmitteltank. Beim „K 2.87“ dagegen kann das Reinigungsmittel über einen Ansaugschlauch zudosiert werden.
www.kaercher.de
Mobilität im Garten
Brill Gartengeräte hält fest am 24-Volt-„Power-Accu“-Programm. Unabhängig vom Stromnetz können sechs Gartengeräte betrieben werden: Rasen- und Buschtrimmer, Astschneider und Heckenschere sowie Kehrmaschine und Spindelmäher. Firmenangaben zufolge reicht die Leistung des 24-Volt-Akkus beispielsweise beim Spindelmäher „ASM 380“ für eine Rasenfläche von rund 300 m² aus. Und mit dem Brill-Schnellladegerät kann der Akku in nur zwei Stunden aufgeladen werden, statt in üblicherweise 18-24 Stunden. Zur Präsentation im Handel wird das komplette „Power-Accu“-Programm in einem praktischen Verkaufsständer mit Top-Schild angeboten. Das nur 150 cm hohe und 72 cm breite PoS-Display beinhaltet den „Power-Accu“ sowie die mit ihm kompatiblen Gartengeräte. Und außen am Regal sind Haken montiert, an die zwecks Live-Demonstration einzelne Akkugeräte befestigt werden können.
www.brillgarten.de
Luft in den Teich
Der neue Teichbelüfter „Aqua-Oxy 400“ von Oase ist speziell für den Einsatz im Freien konzipiert worden. Die Teichbelüftungspumpe hat eine VDE-Zulassung und wird mit 12-V-Kleinspannung betrieben. Und bei der sparsamen Leistungsaufnahme von nur 10 W treten aus zwei Ausströmern 400 Liter Luft in der Stunde aus. Zusätzlich ist jeder Ausströmer mit einem zehn Meter langen Schlauch verbunden, damit unterschiedliche Teichbereiche gezielt mit Sauerstoff versorgt werden können. Für den Handel bietet „Aqua-Oxy 400“ eine umsatzstarke Alternative zum „Oxymax“ in Verbindung mit einer „Aquamax“-Pumpe oder den Teichbelüfterdüsen für Pumpen mit 0,5- bzw. 1-Zoll-Druckstutzen.
www.oase-pumpen.com
Präsentiert auf kleinstem Raum
Mit dem…
Zur Startseite
Lesen Sie auch