diy plus

Personalien

diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Personalien (.PDF-Datei)
Dr. Erhard Bost, bislang Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung des Kongressveranstalters B + P Managementforum, scheidet aus dem Unternehmen aus. Stefan Schneider (49), bisheriger weiterer Geschäftsführer, hat Ende November 2007 die alleinige Geschäftsführung übernommen. B + P Managementforum ist u.a. er an der Organisation der Kongresse des BHB und des Heimtier-Kongresses beteiligt, der zusammen mit dem Dähne Verlag ausgerichtet wird.
Zum 1. Januar 2008 übernimmt Heiko Wirringa (35) die Verkaufsleitung der Zeus-Niederlassung in Österreich. In dieser neu geschaffenen Position steuert er das Team der regionalen Verkaufsleiter DIY und verantwortet die operative Ausrichtung der österreichischen Hagebaumärkte. Dabei berät er die Märkte in allen unternehmerischen Belangen. Bevor Wirringa 2006 als regionaler Verkaufsleiter Süddeutschland zur Zeus wechselte, war er unter anderem für Obi und Dehner tätig.
Dipl. Ing. York Boeder wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2008 zum Vorstand International der Hans Einhell AG ernannt. Boeder übernimmt damit auf Vorstandsebene die Verantwortung für die internationale Ausrichtung. Er ist seit 1. September 2006 bei der Hans Einhell AG beschäftigt, zunächst als Beauftragter für das Beteiligungsmanagement, später als Leiter Beteiligungsmanagement & Vertrieb International. Mit der Berufung von York Boeder zum Vorstand International will der Einhell-Konzern die starke internationale Ausrichtung weiter vorantreiben.
Leonard Diepenbrock (35) übernahm jetzt offiziell die Geschäftsführung der Tox-Dübel-Technik GmbH & Co. KG. Der RTL-Moderator und Journalist steht nun in dritter Generation dem mittelständischen Familienbetrieb vor. Tox profiliert sich als der Erfinder des Allzweckdübels und feierte 2007 Firmenjubiläum am neuen Standort in schwäbischen Krauchenwies.
Heribert Dammann, der Prokurist und Vertriebsleiter Garten, Gartenmöbel, Zoo, Saisonmärkte und Hobbykoch beim Bau- und Gartenmarktbetreiber Knauber-Freizeit, Bonn, hat das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Nachfolger bei Knauber wird Nektarios Bukakis, der bisher als Geschäftsführer der Fiege ebl GmbH & Co. KG unter anderem für die Logistik bei Obi verantwortlich war. Dammann selbst wechselt zum 1. Januar 2008 zu Bauhaus, Mannheim. Er wird für die europäische Koordination des Unternehmens zuständig sein.
Günter Edelmann (57) scheidet zum 31. Januar 2008 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Raab Karcher Baustoffe GmbH…
Zur Startseite
Lesen Sie auch