Neudorff, Vertriebsleiter Marc Streuber
Vertriebsleiter Marc Streuber: „Der Kunde erwartet Service.“
diy plus

Neudorff

Freude am Service

Das schafft Mehrwert, ist man bei Neudorff überzeugt: Der Traditionshersteller hat neben vielen Angeboten für den Endverbraucher wie Apps und Telefonberatung ein umfangreiches Servicepaket für den Handel entwickelt.
diy immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit seinem "WildgärtnerFreude Bienenhaus" hat Neudorff gerade erst die Auszeichnung Top-Neuheit 2017/2018 in der Kategorie Garten/Heimtier gewonnen, die das Fachmagazin diy jährlich ausschreibt. Dass das Unternehmen zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren den Preis erhält, spricht für die Innovationsfreudigkeit der Produktentwickler am traditionsreichen Firmensitz in Emmerthal im Weserbergland.
Dabei ist man im Unternehmen davon überzeugt, dass die breite Servicepalette dem Sortiment einen deutlichen Mehrwert mitgibt und es damit über die Alleinstellung "Freude am naturgemäßen Gärtnern", wie es im Firmenclaim heißt, hinaus noch einmal attraktiver macht. Deshalb gibt es neben Angeboten für Endverbraucher ein umfangreiches Servicepaket, mit dem den Handel und seine Mitarbeiter direkt angesprochen werden.
Jüngstes Beispiel ist die Internet-Plattform Neudorffs "Grüne Lounge". Ihr Ziel: Auf unterhaltsame und spielerische Art neues Wissen zu vermitteln. Das Portal wurde exklusiv für Fachverkäufer im grünen Handel eingerichtet. Es gibt hier Webinare zu beratungsintensiven Themen, Expertentipps, interaktive Spiele, die Möglichkeit, Produkte kostenlos zu testen, und vieles mehr. Kurz: Die geschützte Website www.gruene-lounge.de bietet viele Möglichkeiten, sich im Bereich Pflanzenpflege weiterzubilden.
"Eintauchen, entdecken, Spaß haben - das ist unser Motto für dieses Portal", sagt Vertriebsleiter Marc Streuber. "Wir möchten den Verkäufern die Möglichkeit geben, sich auf spielerische Weise mit den grünen Themen zu beschäftigen. Die ersten Rückmeldungen unserer Kunden zeigen, dass wir damit anscheinend einen Nerv getroffen haben - das freut uns sehr."
Ein weiterer Internet-Service steht dem Handel unter der Adresse neudorff-handel.de zur Verfügung. Hier hält das Unternehmen Zusatzinformationen und Unterlagen bereit. Das reicht von der aktuellen Zulassungsübersicht über die Pflanzenschutzprodukte und das Angebot an Beratungshilfen bis hin zu einer Bilddatenbank mit Bildmaterial für das eigene Marketing, Werbetexten und Sicherheitsdatenblättern.
Gerade im Produktsegment Pflanzenschutz und Pflanzenpflege, der Kernkompetenz von Neudorff, sind Schulungen für die Verkaufsmitarbeiter eines der wichtigsten Themen in Sachen Service für den Handel. Der Hersteller deckt hier die volle Bandbreite ab: Pflanzenschutz- und Düngemittelschulungen, Pflanzenschutz-Sachkundeschulungen bis hin zu den gesetzlichen Auffrischungslehrgängen für Inhaber des Sachkundenachweises. Ein ganzes Team…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch