Auf einer hochwertigen Tisch­gruppe, die mitgeliefert wird, können die Topseller von Philippi ansprechend präsentiert werden.
Auf einer hochwertigen Tisch­gruppe, die mitgeliefert wird, können die Topseller von Philippi ansprechend präsentiert werden.

Philippi

Hamburger Design für den POS

Mit seiner Designmanufaktur hat sich der Hamburger Jan Philippi einen Traum erfüllt. Zur neuen Saison bringt er ein POS-Paket mit Accessoires für drinnen und draußen heraus. 

Eigene Kollektionen entwerfen, fertigen und von gutem Design leben können – das war der Traum des Hamburgers Außenhandelskaufmanns Jan Philippi, der wahr wurde. Der Chef der norddeutschen Designschmiede, die seinen Namen trägt, verkauft seine Produkte heute weltweit. Aktuell will seine inhabergeführte Designmanufaktur mit einem Mix von ausgesuchten Accessoires für drinnen und draußen zu händlerfreundlichen Konditionen für Neukunden den stationären Handel stärken.

Ganz aktuell hat er dafür eine POS-Präsentation – er nennt es „Power-Paket für den POS“ – mit 42 Topsellern zusammengestellt. Dazu gehören beispielsweise das filigran umhüllte Windlicht Louisana in zwei Größen, die mundgeblasene Vase Nobis oder das hochglanzpolierte Modell Anais, Kamin- und Grillbesteck, die mit einer Grillplatte erweiterbare Feuerschale Flames und Türstopper in Form eines Hafenpollers, deren größere Version zum Draufsitzen „Hamburger Hocker“ heißt. Das Paket ist für Baumärkte und Gartencenter abgestimmt.

Die Erfolgsgeschichte von Jan Philippi begann in Hamburg. Hier eröffnete er 1992 zwei kleine Geschäfte, in denen er eigene Entwürfe anbot. Zunächst machte Philippi alles in Eigenregie: Abends entwarf er, tagsüber stand er im Laden. Den Einzelhandel gab er schnell in andere Hände und konzentrierte sich hinter den Kulissen auf Design, Einkauf und Vermarktung seiner Kollektionen. Das Unternehmen wuchs, fiel auf Messen wie der Ambiente in Frankfurt auf, gewann internationale Designpreise und zunehmend Kunden.

Vor den Toren Hamburgs in Henstedt-Ulzburg wird alles selbst designt und produziert. Heute ­erwirtschaftet Jan Philippi mit 16 Mitarbeitern Millionenumsätze und seine Designmarke Philippi hat in über 90 Ländern Liebhaber gefunden. Das Sortiment umfasst mehr als 500 Produkte: von Wohnaccessoires über Geschenke bis hin zu funktionalen Outdoor-Artikeln. „Gute Gestaltung ist die Klammer, die alles verbindet“, wirbt der Designer für sein Portfolio.

Das neue POS-Paket soll zuverlässig für Aufmerksamkeit im Laden sorgen. Zu den Topsellern aus Vasen, Windlichtern, Feuerschalen und mehr gibt es vom Unternehmen kostenfrei eine hochwertige Tischgruppe, um die Produkte bestmöglich zu präsentieren. Das flexible Dreier-Set wird für zwei Jahre ausgeliehen, bei Bedarf auch länger.

Das auch frei zusammen­stellbare „Power-Paket“ hat ­einen Auftragswert von etwa 3.300 Euro (netto), die drei edlen Tische aus Naturholz und geschwärztem Stahl im Wert von 1.000 Euro gibt es bei einer Order dazu, sie sind flexibel aufbau- und stapelbar. Das ganze Set wird auf einer 1,70 m hohen Palette geliefert.

Daneben unterstützt Philippi die Händler kostenlos mit Bannern, Tischaufstellern und Postern. Die Hohlkammerplakate im Format DIN A1 zum Aufhängen und Banner aus Textil bieten zehn Motive zum Aussuchen und zeigen unter dem Philippi-Schriftzug stimmungsvoll in Szene gesetzte Fotografien ausgewählter Produkte wie Feuerschale, Hamburger Hocker oder Windlicht.

Zur Startseite
Lesen Sie auch