125 Jahre Hornbach

03.06.2002

Inzwischen steht die fünfte Generation an der Spitze des börsennotierten Familienunternehmens

Hornbach begeht in diesen Tagen das Jubiläum seines 125-jährigen Bestehens. Das Unternehmen wird mittlerweile in der fünften Generation von der Gründerfamilie geleitet. Der Konzern beschäftigt heute mehr als 8.000 Mitarbeiter. Er gliedert sich in eine Holding und vier Tochtergesellschaften: die Hornbach-Baumarkt-AG, die noch in diesem Jahr ihren hundersten Markt eröffnen will, die Hornbach Immobilien AG, die Hornbach Baustoff Union GmbH mit zehn Baustoffhandlungen und die Hornbach Florapark GmbH mit drei alleinstehenden Gartencentern. Für das laufende Geschäftsjahr ist eine Umsatzsteigerung auf zwei Mrd. € geplant.
Siehe auch unsere Rubrik DIYplus/Unternehmensprofile.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch