Erstmals operativen Baustoffhandel übernommen

09.09.2002

Die I&M-Beratungsgesellschaft hat den Gesellschafter Zuhr + Köllner erworben und sucht jetzt einen neuen Eigentümer

Die I&M-Beratungsgesellschaft hat rückwirkend zum 1. Januar 2002 die Zuhr + Köllner GmbH, Stade, vollständig übernommen. Es ist das erste Mal, dass die I&M-Tochter einen operativen Baustoffhandelsbetrieb erworben hat. Zuhr + Köllner betreibt eine Filiale in Hemmoor mit rund 1.800 m² Einzelhandelsfläche. Das Unternehmen ist außerdem 100-prozentiger Anteilseigner der VBH Vörder Baustoffhandel, Bremervörde. Bisher gehörte es dem Baustoffproduzenten Alsen AG, Hamburg, der sich aus strategischen Gründen zu einem Verkauf entschlossen hatte. Die Beratungsgesellschaft hält derartige Unternehmensbeteiligungen nach eigenen Angaben grundsätzlich nur interimistisch und sucht nun im Kreis der I&M-Gesellschafter einen neuen Eigentümer.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch