„Auf Allianz mit Hornbach konzentrieren“

Stefan Magel, Chef von Castorama Deutschland, äußert sich im diy-Branchenmagazin zum Rückzug aus dem hiesigen Markt

Nach der Ankündigung von Castorama, sich aus Deutschland zurückzuziehen, liegt die Frage nahe, ob die Beteiligung von Kingfisher an Hornbach dabei eine Rolle gespielt hat. Befragt vom diy-Branchenmagazin, hat Stefan Magel, Geschäftsführer von Castorama Deutschland, dies verneint. Er hat allerdings eingeräumt, dass Kingfisher „es unter den gegebenen Umständen für sinnvoll hält, sein Engagement voll auf diese Allianz zu konzentrieren und Hornbach dabei zu unterstützen, seine erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen“. Ausschlaggebend für die Ende November 2002 gefallene Entscheidung zum Rückzug sei die Bewertung gewesen, „dass die sechs verlustträchtigen Casto Dépôts eine zu schwache Marktposition besitzen, um in Deutschland weiterhin aktiv zu sein“. Das vollständige Interview veröffentlicht diy in seiner Februar-Ausgabe.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch