Hornbach und Lieferanten helfen Kinderhospiz

22.04.2003

Bereits zum vierten Mal in Folge wird ein soziales Projekt unterstützt

In einer gemeinsamen Aktion haben die Hornbach-Baumarkt-AG und 70 ihrer Lieferanten das Kinderhospiz „Arche Noah“ in Gelsenkirchen mit einer Spende in Höhe von 17.000 € unterstützt. Das Kinderhospiz betreut schwerst behinderte Kinder für eine zeitlich begrenzte Periode, um dadurch die Familien zu entlasten. Darüber hinaus hilft sie den Eltern bei der Sterbebegleitung dieser Kinder durch medizinische Unterstützung und psychologischen Beistand.
Durch dieses gemeinsame Engagement hat die Hornbach-Baumarkt-AG mit ihren Lieferanten schon das vierte Mal in Folge ein soziales Projekt unterstützt. In den letzten Jahren konnte schon der Kinderkrebshilfe, dem Verein „Dresdner Tafel“ und einem Afghanistan-Projekt von „Ärzte ohne Grenzen“ durch eine ähnlich hohe, ebenfalls fünfstellige Spende geholfen werden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch