Sauberkeit aus dem Baumarkt

01.07.2003

Der DIY-Handel ist zum wichtigsten Absatzkanal für das Sortiment mechanische Reinigung geworden. Auch Vileda ist in dieser Vertriebsschiene stark gewachsen

Baumärkte sind heute der wichtigste Absatzkanal für mechanische Reinigungsprodukte. Vom deutschen Gesamtmarkt mit einem Volumen von 342 Mio. € entfielen im Jahr 2002 rund 63 Mio. € auf den DIY-Handel, so eine Studie von AC Nielsen. „In den letzten Jahren konnten wir speziell im Baumarktbereich kontinuierlich ein zweistelliges Wachstum erzielen“, bestätigt dazu auch Guido Kuehne, Marketing Direktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei Vileda, Weinheim.
In seiner neuesten Ausgabe berichtet das diy-Branchenmagazin ausführlich über dieses Unternehmen und seine Aktivitäten im Vertriebsweg Baumarkt. Ergebnisse einer weiteren Marktstudie finden Sie außerdem in unserer Rubrik DIYplus/Marktdaten (s. u.: Weitere Beiträge zu diesem Thema).
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