Für die neue Kundenkarte Wincard des mittelständischen Einzelhandels liegen bereits 30.000 Kartenanträge vor. Davon sind inzwischen 10.000 personalisiert. Als erste Kooperationen sind die Zeus und der Parfümerieverbund Parma Aurel gestartet. Bisher haben rund 70 Händler aus beiden Gruppen einen Kundenkartenvertrag unterzeichnet. Sie geben seit dem 28. Mai 2003 die Wincard aus. In Kürze kommen Ringfoto mit Photo Porst, Teleround und Ekaflor hinzu. Bis 2005 sollen 3.700 Händler die Karte anbieten. Innerhalb der nächsten fünf Jahre rechnen die Partner mit 3,4 Mio. Karten im Umlauf. Hinter der Wincard stehen die LWS Loyalty World Solution, Bornheim, und Markant, Offenburg. Die LWS fungiert als Kartenemittent, bündelt den Ein- und Verkauf der Bonuspunkte und beteiligt sich am Marketing. Für die technische Abwicklung und die Servicehotline ist die Markant zuständig. Die Karte soll auch in weiteren Branchen verbreitet werden.
Gesellschafter der LWS sind derzeit:
Zeus, Wuppertal
EK Großeinkauf, Bielefeld
Parma Aurel, Bielefeld
Ringfoto (mit Photo Porst), Fürth
Optic Land, Nürnberg
Teleround, Leinfelden-Echterdingen
Südbund, Backnang
Ekaflor, Nürnberg