Neue Aqua-Holzpflegerange

18.05.2005

Mit elf Pflege- und Schutzprodukten für Holz im Innen- und Außenbereich startet Meffert die neue Aqua-Holzpflege-Range mit unterschiedlichen Holzpflegeölen, Wachsen und Spezialprodukten unter der Marke „Super Nova“. Für den Außenbereich bietet das Programm drei Pflegeprodukte aus Naturölen zur Pflege stark beanspruchter Edel-,  Weich- und Harthölzer: Teak-Öl, Bangkirai-Öl und ein Garten- und Holzboden-Öl. Diese Öle sollen Schutz bieten vor UV-Strahlen, sind schmutz- und wasserabweisend und farblich abgestimmt auf die unterschiedlichen Holzarten. Durch die neuartige Technologie „Aqua-Formel“ und den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen sind diese Produkte besonders umweltfreundlich und geruchsneutral, betont der Anbieter. Wasser ersetze hier die Lösemittel und erleichtere die Verarbeitung der Öle und Wachse. Nach Trocknung bieten diese Pflegeprodukte den gleichen bewährten Schutz für Holzoberflächen wie die bekannten lösemittelhaltigen Produkte, so Meffert weiter.
Für unbehandelte Flächen im Innenbereich kann der Kunde auf das Intensiv Holz-Öl zurückgreifen sowie seine bereits mit Öl behandelten Hölzer durch das Holzpflege-Öl mit einem passenden Oberflächenschutz versehen. Das Universal-Hartwachs und das Bienenwachs ergänzen das Innenpflegeprogramm. Die Mittel zur Erstbehandlung und Pflege, Intensiv Holzpflege-Öl und Universal-Hartwachs, sind PU-verstärkt (Polyurethan). Durch diese Modifikation, so das Unternehmen, bewirken sie eine widerstandsfähige Holzoberfläche.
Mit dem Renovier-Öl bietet die Range zudem ein neuartiges Produkt zur Renovierung unschöner, abgewitterter Oberflächen. Das tiefeindringende Öl soll dem Holz seinen natürlichen Ölgehalt zurückgeben und beuge Vergrauung und Rissbildung vor. Damit, so Meffert, kann das häufig notwendige Abschleifen renovierungsbedürftiger Holzflächen entfallen. Ergänzend werden Spezial-Produkte wie Gartenholzreiniger, Holzwurm-Ex und Leinölfirnis in diesem Sortiment angeboten.
Für die Orientierung am PoS unterscheidet das moderne Verpackungsdesign die drei Produktbereiche Innen, Außen und Spezial in drei Farbbereiche. Ein Display für Zweitplatzierung und Verbraucherbroschüren mit Informationen zu Holz, Schutz und Pflege sowie Verarbeitungstipps runden das Informationsangebot ab. Die Range kann inklusive aller VKF-Materialien auch in der Eigenmarke umgesetzt werden. 
www.meffert.com
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch