Helmut Metje, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Tochtergesellschaft AVA, sagte in Bielefeld, die positive Entwicklung werde vor allem von den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA-Vertriebsgesellschaft Marktkauf getragen (mit plus 1,2 Prozent in den ersten drei Quartalen deutlich besser als die Branche), während die Baumarktsparte die schlechte Garten- und Campingsaison zu spüren bekommen habe (plus 0,5 Prozent). Für die AVA erwartet Metje 2005 ein Wachstum von rund einem Prozent. Das Ergebnis vor Steuern werde zwar unter Vorjahr (57,8 Mio. €) liegen, jedoch über Plan.
Baumärkte schlechter als der Rest
Helmut Metje, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Tochtergesellschaft AVA, sagte in Bielefeld, die positive Entwicklung werde vor allem von den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten der AVA-Vertriebsgesellschaft Marktkauf getragen (mit plus 1,2 Prozent in den ersten drei Quartalen deutlich besser als die Branche), während die Baumarktsparte die schlechte Garten- und Campingsaison zu spüren bekommen habe (plus 0,5 Prozent). Für die AVA erwartet Metje 2005 ein Wachstum von rund einem Prozent. Das Ergebnis vor Steuern werde zwar unter Vorjahr (57,8 Mio. €) liegen, jedoch über Plan.