Mit 99 Jahren...

28.03.2008
Alpina Weiß feiert heuer mit besonderen Aktionen den 99. Geburtstag

Vor genau 99 Jahren ließ der Farbenfabrikant Dr. Robert Murjahn "Alpinaweiß" als Marke eintragen. Damals inspirierte ihn der Blick aus seinem Hotelfenster im schweizerischen Luzern auf die strahlend weißen schneebedeckten Alpen so sehr, dass er sich für den Namen "Alpina Weiß" für seine neuentwickelte Wandfarbe entschied. Zum ersten Mal konnte damals Wandfarbe, die nur als Pulver angeboten wurde, in kaltem statt in erhitztem Wasser angerührt werden. Den Geburtstag feiert die Marke mit einem Alpinaweiß-Nostalgiegebinde, das mit 14 Litern Inhalt eine Reichweite von 99 m² ermöglicht.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch