"Messen sind unverzichtbar"

26.02.2010
Die Ergebnisse der jüngsten DIYonline-Umfrage sind eindeutig: Vier Fünftel der Teilnehmer sprechen sich für Messen aus

"Messen sind unverzichtbar" - dieser Aussage stimmt offenbar die große Mehrheit der Akteure in der DIY-Branche zu. Denn bei der jüngsten DIYonline-Umfrage zum Thema "Was bringen Messen Ausstellern und Besuchern?" haben 80 Prozent der Teilnehmer diese Antwort gegeben. Obwohl nicht repräsentativ, erlauben die Ergebnisse doch einen Rückschluss auf ein Stimmungsbild in der Branche. Nur vier Prozent der beteiligten Leser antworteten mit "Ich kann auf Messen ganz verzichten". "Als Aussteller interessieren sie mich" gaben sechs Prozent an, "Ich reise nur als Besucher zur Messe" war die Antwort von zehn Prozent.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch