Selbständiger einkaufen

06.07.2011
Praktiker ist mit seinem Importbüro in Hongkong gestartet. Begonnen wurde mit 30 Mitarbeitern

Nach rund 15monatiger Aufbauarbeit hat das Importbüro der Praktiker AG in Hongkong Anfang Juli seine Arbeit aufgenommen. Die als Praktiker Group Buying HK Ltd. (PGB) firmierende Beschaffungsorganisation übernimmt als eigenständige Einkaufsgesellschaft die Warenbeschaffung speziell aus Fernost und anderen außereuropäischen Ländern. In der Vergangenheit war für die Warenversorgung der gesamten Praktiker-Gruppe aus Fernost die ebenfalls in Hongkong tätige Metro Group Buying (MGB) zuständig, jedoch war der Dienstleistungsvertrag mit der MGB zum 31. Dezember 2011 gekündigt worden. Die Praktiker Group Buying HK Ltd. geht mit rund 30 Beschäftigten an den Start, im Endausbau soll die Organisation rund 70 Mitarbeiter zählen. Geschäftsführer und Leiter des Importbüros ist Bernd Reissenweber (55), zuvor mehrere Jahre Einkaufsleiter für die MGB in Hongkong.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch