Kampagne für den Leistungsriesen

30.08.2011
Unter dem Leitspruch „Alles fürs Leben“ startet der HDE eine Kampagne für den Einzelhandel

Der Handelsverband Deutschland (HDE) startet heute, 30. August 2011, eine Kampagne für den deutschen Einzelhandel. Unter dem Leitspruch „Alles fürs Leben“ informieren Handelsunternehmen über die Leistungen der Branche. Dabei wollen sie besonders die Bedeutung des Einzelhandels als Arbeitgeber und Wirtschaftspartner hervorheben. Eingesetzt werden Anzeigen, Plakate, das Internet und Veranstaltungen. Zielgruppe sind vor allem politische Entscheidungsträger. HDE-Präsident Josef Sanktjohanser sprach dabei von einem tiefgreifenden Wandel. „Der Nachfrage nach nachhaltigen und zugleich erschwinglichen Produkten, nach immer flexibleren Öffnungszeiten oder dem Trend zum Online-Shopping kann sich kein Unternehmen entziehen“, sagte er. Mit den Worten: „Der Handel ist zwar ein Leistungsriese, verkauft sich in der Öffentlichkeit aber noch immer unter Wert“, begründete Michael Inacker. Leiter Kommunikation, Außenbeziehungen und CSR der Metro, die Kampagne.
Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch