Positionen neu besetzt

12.10.2011
João Paulo Pinto ist ab sofort neuer Vorstandsvorsitzender der Glunz AG

Neuer Vorstandsvorsitzender der Glunz AG ist ab sofort João Paulo Pinto. Der 44-Jährige war bisher in unterschiedlichen Positionen im portugiesischen Mutterkonzern Sonae Indústria tätig, zuletzt als Chief Industrial and Technological Officer (CITO).Der 54-jährigen Albrecht Ehlers wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Damit tritt er die Nachfolge des verstorbenen Thomas Nystén an. Der Jurist und Fachanwalt für Arbeitsrecht startete seine berufliche Laufbahn im Jahr 1987 zunächst als Assistent der Führungsebene der Glunz AG/Sonae SA, bevor er ab 1996 selbst Vorstand des Unternehmens wurde. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Thomas Binder gewählt, Geschäftsführer der Sonae Sierra Developments Germany GmbH.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch