Bertinchamp ist neuer Compo-Chef

Der neue Eigentümer Triton greift personell und organisatorisch ein und beruft den früheren Husqvarna-Vorstand zum interimistischen CEO

Martin Bertinchamp ist interimistischer Chief Executive Officer (Geschäftsführer) von Compo. Damit greift der neue Eigentümer des Erden-, Dünger- und Pflanzenschutzanbieters, die Investmentgesellschaft Triton, nun auch personell und organisatorisch ein. Bertinchamp war zuvor Vorstandsmitglied des schwedischen Geräteherstellers und Gardena-Mutterkonzerns Husqvarna und Vorsitzender des Beirats der Compo-Gruppe. Zweiter Geschäftsführer wird Jens Averdiek, bisher Leiter Personal und Finanzen. Marcus Schwarz, zuvor Leiter des Bereichs Consumer, verantwortet zukünftig geschäftsübergreifende Sonderprojekte. Frank Miedaner, Länderbereichsleiter Consumer Deutschland/Österreich/Mittel- und Osteuropa, ist ebenfalls weiterhin für Compo tätig. Der bisherige Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Winterling und Dr. Bernward Engels, bislang Leiter des Bereichs Expert, scheiden einer Mitteilung zufolge kurzfristig aus. Die Geschäftsbereiche Consumer und Expert bestehen separat fort, werden künftig allerdings direkt von der Geschäftsführung gesteuert.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch