Gute Aussichten

Die Mitglieder des Industrieverbandes Garten sind zuversichtlich, dass sie in der bevorstehenden Saison weiterhin vom Trendthema Garten profitieren

Der Industrieverband Garten (IVG) erwartet eine gute Gartensaison für seine Mitglieder. „Bedingt durch die positive Grundeinstellung allgemein und besonders zum Trend Garten gehen wir von einem positiven Frühjahr 2012 aus“, schreibt IVG-Geschäftsführer Johannes Welsch in einem Ausblick auf die bevorstehende Saison. Allerdings berichtet der Verband auch von einer schwierigeren Situation bei den Rohstoffen, deren Preisvolatilität nicht immer kalkulierbar sei. Zudem mache sich knapper Frachtraum insbesondere während der Belieferung in der Saison deutlich bemerkbar.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch