Mit neuer Spitze in den Frühling

01.03.2012
Bei Toom Baumarkt finden zahlreiche Veränderungen in den Geschäftsführungen statt

Mit Wirkung zum heutigen 1. März 2012 wird die Geschäftsführung von Toom Baumarkt neu geordnet. Rewe-Vorstandsmitglied Frank Wiemer (52) gibt bei Toom Baumarkt seine operative Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung ab. Wiemer bleibt im Rewe-Vorstand weiterhin verantwortlich für die Führung des Geschäftsfelds Fachmarkt National, zu dem neben Toom Baumarkt auch die Elektro-Vertriebslinie ProMarkt gehört. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Toom Baumarkt wird Detlef Riesche (52, s. Bild), der bislang als Kaufmännischer Geschäftsführer der Rewe Baumarktlinie und ProMarkt tätig war. Die kaufmännischen Geschäftsführungsaufgaben von Riesche übernimmt bei Toom Baumarkt Wolfgang Vogt (46), der bisher in der Geschäftsführung für den Vertrieb zuständig war. Die Übernahme der neuen Aufgabenbereiche erfolgt sukzessive. Die Geschäftsführung Vertrieb wird zum 1. September neu besetzt. Neu in die Geschäftsführung von Toom Baumarkt werden Dominique Rotondi (45) als Geschäftsführer Einkauf und Hans-Joachim Kleinwächter (48) als Geschäftsführer Category Management berufen. Rotondi und Kleinwächter waren zuvor unterhalb der Geschäftsführungsebene für Einkauf bzw. Category Management verantwortlich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy - Das Fachmagazin für die Do-it-yourself-Branche
Lesen Sie auch